Hinweise zur Prüfung / Prüfungstermine

In der Regel übernehmen wir für unsere Kursteilnehmer*innen die Formalitäten zur Anmeldung der Prüfung. Der Prüfungstermin wird am ersten Lehrgangstag vereinbart und kann frühestens 14 Tage nach der Anmeldung liegen. Um Sie zur Prüfung anmelden zu können, ist es erforderlich, dass Sie am 1. Lehrgangstag alle notwendigen Unterlagen mitbringen:

• amtl. Passbild 35 x 45 mm, mit Namen auf der Rückseite
  • Kopie des gültigen Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Kopie des gültigen Reisepasses
  • Prüfungsgebühr (siehe Preisliste)
  • Lehrgangsgebühr (siehe Preisliste)

+     +

Ihre Unterlagen und die Prüfungsgebühren müssen spätestens 14 Tage vor der Prüfung beim Prüfungsausschuss vorliegen. Falls Sie gerade kein Passbild zur Hand haben, wir verfügen über eine Passbild-Anlage in unserem Schulungsraum.

Sie können sich beim DMYV Prüfungszentrum NRW oder beim DSV Prüfungsausschuss Rhein-Ruhr vorab über die angebotenen Prüfungstermine informieren.

Link zum DMYV-Prüfungszentrum NRW
Link zum DSV-Prüfungsausschuss Rhein-Ruhr