Praxistraining zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung LRC / SRC / UBI

• Sie haben sich selbst auf die theoretische Prüfung für das LRC, SRC, UBI vorbereitet?
  • Sie sind Vokabelsicher um die englischen Übersetzungsaufgaben in der SRC-Prüfung zu bestehen?
  • Sie beherrschen das internationale Buchstabier-Alphabet ausreichend?
  • Sie haben kein Funkgerät, wie es bei der Prüfung verwendet wird, um zu Üben?
  • Sie sind sich unsicher, ob Sie ausreichend für die praktische Prüfung (Bedienung Funkgerät, DSC-Controller und korrekte Abwicklung der Sprechfunkmeldungen) vorbereitet sind?

Wir bieten Prüfungsanwärter*innen, die sich selbst auf die theoretische Prüfung vorbereitet haben, ein Praxistraining zur Prüfungsvorbereitung an. Dieses Training umfasst eine Praxiseinweisung von 2 oder 3 Stunden (je nach Funkzeugnis, siehe Angabe unten) zu einem Termin, den Sie mit uns individuell vereinbaren können. Wir trainieren mit Ihnen intensiv die Bedienung und den praktischen Umgang von Sprechfunkgeräten und DSC-Controllern, wie sie auch bei der Prüfung verwendet werden. Dabei absolvieren Sie Aufgabenbeispiele, wie sie bei der praktischen Prüfung vorkommen können und lernen die richtige Sprechfunkabwicklung / Funkpraxis.

Icom IC-M505Icom IC-M503 mit DS-100Icom IC-M423

Unsere Funkanlagen für SRC + UBI-Ausbildung : ICOM IC-M505 (UKW+DSC), DSC-Controller ICOM DS-100, UKW-Funkgeräte ICOM IC-M503 und ICOM IC-M 323/423 (UKW+DSC). (Für eine größere Ansicht, bitte einfach das jeweilige Bild anklicken)

Sailor Grenz- und Kurzwellenanlage HC4500       Sailor Inmarsat-C Message Terminal       Transas-Simulations-System für UKW, Grenzwelle, Kurzwelle und Inmarsat

Für die LRC-Ausbildung verwenden wir eine Sailor 4000 Grenz- und Kurzwellenanlage HC 4500 bzw. HC4500b, ein Sailor Inmarsat-C Message Terminal und ein professionelles Transas-Simulationssystem, wie es auch für die Ausbildung von nautischem Personal an Seefahrtschulen eingesetzt wird. Die Genz- und Kurzwellenanlage sowie die Transas-Simulationsanlage werden auch von den Prüfungsausschüssen für die LRC-Prüfung verwendet. (Für eine größere Ansicht, bitte einfach das jeweilige Bild anklicken)

Praxistrainings können Montags bis Freitags in der Zeit von 10.00 Uhr bis spätestens 22.00 Uhr stattfinden.

Ein 2-stündiges Praxistraining kostet je Teilnehmer 60,00 Euro (empfohlen für SRC oder UBI).

Ein 3-stündiges Praxistraining kostet je Teilnehmer 80,00 Euro (empfohlen für LRC oder SRC und UBI).

Suchworte: SRC-Praxis, UBI-Praxis, Unterricht, Gerätekunde, Gerätebedienung, Sprechfunk, Seefunk, Binnenfunk, Funkzeugnis, Funkpraxis, Funkunterricht

Kontakt | Anfahrt       Impressum | Datenschutz        Lehrgangsbedingungen        © Copyrights by André Wester, Seefunkschule NRW, 2000-2024