Webinar-Logo
Online-Funktraining zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung SRC / UBI

• Sie haben sich selbst auf die theoretische Prüfung für das SRC und/oder UBI vorbereitet?
  • Sie sind Vokabelsicher um die englischen Übersetzungsaufgaben in der SRC-Prüfung zu bestehen?
  • Sie beherrschen das internationale Buchstabier-Alphabet ausreichend?
  • Sie haben kein Funkgerät, wie es bei der Prüfung verwendet wird, um zu üben?
  • Sie sind sich unsicher, ob Sie ausreichend für die praktische Prüfung (Bedienung Funkgerät, DSC-Controller und korrekte Abwicklung der Sprechfunkmeldungen) vorbereitet sind?

Wir bieten Prüfungsanwärter*innen, die sich selbst auf die theoretische Prüfung vorbereitet haben, ein Online-Funktraining zur Prüfungsvorbereitung via Zoom-Videokonferenz an. Dieses Training umfasst eine Praxiseinweisung von 2 oder 3 Stunden (je nach Funkzeugnis, siehe Angabe unten) zu einem Termin, den Sie mit uns individuell vereinbaren können. Während des Trainings können Sie per Fernzugriff das entsprechende Funkgerät in einer realistischen 1:1 Simulation bedienen und alle prüfungsrelevanten Funktionen kennenlernen.

Online-Funktrainings können Montags bis Freitags in der Zeit von 10.00 Uhr bis spätestens 22.00 Uhr stattfinden. Ein Funkausbilder trainiert mit Ihnen live die Bedienung und den praktischen Umgang der Sprechfunkgeräte, wie sie auch bei der Prüfung für das SRC und UBI verwendet werden (ICOM IC-M323 bzw. IC-M423, auf Wunsch auch IC-M505 oder IC-M503 mit DS100). Dabei absolvieren Sie Aufgabenbeispiele, wie sie bei der praktischen Prüfung vorkommen können und lernen die richtige Sprechfunkabwicklung.

Was benötigen Sie, um das Online-Funktraining zu absolvieren?

• PC, Laptop oder ein Tablet mit stabilem Internetzugang
  • angeschlossenes Headset oder Lautsprecher und Mikrofon

Wie läuft das Online-Funktraining ab?

Zum vereinbarten Termin loggen Sie sich in unsere Zoom-Videokonferenz ein. Die dafür notwendigen Login-Informationen erhalten Sie mit unserer Anmeldebestätigung per E-Mail. Nach einer Einweisung in das Funkgerät bekommen Sie vom Ausbilder diverse Funkaufgaben gestellt, wie sie auch in der Prüfung vorkommen. Er übt mit Ihnen die Funksprüche und die Funkpraxis bis zur Prüfungsreife. Der Ausbilder verfolgt dabei, ob Sie die Geräte richtig bedienen. Bei Bedarf kann er eingreifen und Ihnen Hilfestellung geben. Es ist fast so, als wären Sie live in unserem Schulungsraum.

Welche Vorteile haben Sie vom Online-Funktraining?

• Sie müssen nirgendwo hinfahren, sparen Zeit und Spritkosten.
  • Sie können unser Angebot von jedem Ort mit Internetanbindung nutzen.
  • Sie benötigen keine Simulations-Software, um die Bedienung der Geräte zu üben.
  • Sie haben einen "echten" und qualifizierten Ausbilder, der mit Ihnen live die richtige Abwicklung der Funksprüche übt.

Wie melden Sie sich für das Online-Funktraining an?

Online über das Anmeldeformular (siehe Button unten). Bei der Online-Anmeldung nennen Sie uns Ihren Wunschtermin und geben bitte eine Rückrufnummer an. Ist Ihr Wunschtermin verfügbar, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Anmeldebestätigung mit ein paar Links zu PDF-Dokumenten für die Vorbereitung auf unser gemeinsames Training. Ist Ihr Wunschtermin bereits belegt, melden wir uns telefonisch oder per Email bei Ihnen, um einen Alternativtermin zu vereinbaren.

Die Bezahlung können Sie per PayPal oder Banküberweisung vornehmen. Den PayPal-Link und eine IBAN finden Sie in der E-Mail mit der Anmeldebestätigung. Beachten Sie bitte, dass Ihre Zahlung spätestens am Vortag Ihres Online-Funktrainings bei uns eingegangen ist.

Wenn Sie noch Fragen zum Online-Funktraining haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Ein 2-stündiges Online-Funktraining kostet je Teilnehmer 60,00 Euro (empfohlen für SRC oder UBI).

Ein 3-stündiges Online-Funktraining kostet je Teilnehmer 80,00 Euro (empfohlen für LRC oder SRC und UBI).

Suchworte: SRC-Praxis, UBI-Praxis, Unterricht, Gerätekunde, Gerätebedienung, Sprechfunk, Seefunk, Binnenfunk, Funkzeugnis, Funkpraxis, Funkunterricht, Boot