Elektronisches Wasserstrassen-Informations-System (ELWIS)

www.bootspruefung.de (APP für das Trainieren der Prüfungsfragen)

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)

Deutscher Segler Verband e.V. (DSV)

Deutscher Motoryachtverband e.V. (DMYV)

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) - MRCC Bremen (Seenotleitstelle)

Deutscher Wetterdienst (DWD) mit aktuellen Seewetterberichten

Internationale Schiffsdatenbank (Suchmaske) der Internationalen Fernmeldeunion Genf (ITU)

MarineTraffic.com / Live AIS-Empfang über Internet

Frisnit Navtex Decoder (online) / Weltweite Navtex-Meldungen über Internet aktuell abrufbar

Amt für Binnen-Verkehrstechnik der WSV, alles zum Thema UBI etc.

Prüfungszentrum NRW des DMYV mit Übersicht der Prüfungstermine u.a. für Funkzeugnisse

Prüfungsausschuss Rhein-Ruhr des DSV mit Übersicht der Prüfungstermine u.a. für Funkzeugnisse

Sportschifffahrtschule Düsseldorf, unser Ausbildungspartner für Sportbootführerscheine

Flugfunkschule NRW in Düsseldorf, unsere Schule für Sprechfunkzeugnisse im Flugfunkdienst (BZF I und BZF II)

Unsere Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter, sog. "externe Links". Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu Zeitpunkt der Überprüfung waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der von uns verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass wir uns die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen machen. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für uns ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden wir jedoch derartige externe Links unverzüglich löschen.